Die Jugendfeuerwehr besteht momentan aus rund 35 Kameradinnen bzw. Kameraden. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr zum Dienst.
Wir gestalten unsere Abende sehr abwechslungsreich.

Mit Vollendung des 10. Lebensjahres darfst Du bei uns mitmachen. Ziel ist es, dass du ab 18 Jahren dann zur aktiven Wehr wechselst. In der Regel gehen die Kameradinnen und Kameraden bereits mit 17 Jahren zu den Übungsabenden der Einsatzabteilung, um einen einfachen Übergang zu schaffen.

Dienstinhalte:

• Löschübungen
  • Wettkämpfe (Feuerwehr, Sport ...)
  • Orientierungsfahrten (Fahrrad, LKW)
  • Freizeitfahrten
  • Besichtigungen (Berufsfeuerwehr, Löschschiff, Rathaus, HDW ...)
  • Spieleabende und Geländespiele
  • Kameradschaftsabend und Weihnachtsfeier
  • Erste Hilfe
  • Praktische und Theoretische Dienstabende (Feuerwehrdienstvorschriften (FwDV), „Gesetzte“ (also unsere Rechte und Pflichten als Feuerwehr)
  • UND NOCH VIELES MEHR!

Also wenn Du Lust auf Technik und Kameradschaft hast, dann komm einfach mal vorbei.
Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du auch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.